AGB

1. Anwen­dungs­be­reich

Für alle Bestel­lun­gen und Reser­vie­run­gen im Web­shop unter www.saritalun.ch, www.sarita-lun.ch, www.saritalun.com, www.sarita-lun.com und www.timecatcher.ch gel­ten aus­schliess­lich die nach­ste­hen­den Geschäfts­be­din­gun­gen (AGB). Ent­ge­gen­ste­hen­de oder abwei­chen­de Bedin­gun­gen des Kun­den wer­den auch dann nicht Ver­trags­in­halt, wenn Time­cat­cher Jewels Baum­gart­ner die Lie­fe­rung vor­be­halt­los aus­führt.

2. Kun­den­dienst / Ver­trags­part­ne­rin

Betrei­be­rin der oben genann­ten Inter­net­sei­ten und Ver­trags­part­ne­rin des Kun­den ist Time­cat­cher Jewels Sari­ta Lun Baum­gart­ner, Sarah Baum­gart­ner, alte Lüt­zel­flüh­stras­se 26, 3415 Rüeg­sau­schach­en

3. Pro­dukt­an­ga­ben

Die Pro­duk­te wer­den wie ange­ge­ben ver­kauft und gelie­fert, wobei sich Sari­ta Lun gering­fü­gi­ge Abwei­chun­gen, tech­ni­sche Wei­ter­ent­wick­lun­gen und eine Ände­rung der Ver­pa­ckung vor­be­hält. Druck­feh­ler, Modell­än­de­run­gen, Farb- und Struk­tur­ab­wei­chun­gen in der Pro­dukt­be­schrei­bung der Wer­be­me­di­en blei­ben vor­be­hal­ten. Im Übri­gen gilt der auf der Inter­net­sei­te publi­zier­te Haf­tungs­aus­schluss.

4. Prei­se und Lie­fer­kos­ten

Die Preis­an­ga­ben je Pro­dukt ver­ste­hen sich in Schwei­zer Fran­ken (CHF).
Die Ver­sand- und Lie­fer­kos­ten wer­den sepa­rat berech­net und geson­dert aus­ge­wie­sen.
Bei Lie­fe­run­gen in der Schweiz ver­ste­hen sich die Prei­se inklu­si­ve all­fäl­li­ger Steuern/ Zöl­le.

Bei Lie­fe­run­gen ins Aus­land fal­len u.U. zusätz­li­che Zöl­le und Steu­ern an, wel­che zu Las­ten des Kun­den gehen.

5. Kun­den­kon­to

Voll­jäh­ri­ge Kun­den und Unter­neh­men kön­nen sich auf der Inter­net­sei­te mit dem Ein­trag eines Pass­wor­tes regis­trie­ren und ein dau­er­haf­tes Kun­den­kon­to anle­gen. Die Kun­den­da­ten und die Bestell­da­ten wer­den gespei­chert. Bei künf­ti­gen Bestel­lun­gen wer­den nach dem Ein­log­gen die­se Daten vor­ge­schla­gen. Der Kun­de kann die­se bestä­ti­gen oder ändern.

Der Kun­de, der kein Kun­den­kon­to wünscht, setzt den Bestell­pro­zess ohne Regis­trie­rung (als Gast bestel­len) fort.

Der Kun­de ist ver­pflich­tet, sein Pass­wort vor Drit­ten geheim zu hal­ten und die­ses umge­hend zu ändern, sobald er anneh­men muss, dass ein Drit­ter Kennt­nis von sei­nem Pass­wort erlangt hat. Der Kun­de ver­si­chert, dass die von ihm ein­ge­ge­be­nen Daten voll­stän­dig und rich­tig sind.

Im Kun­den­kon­to kann der Kun­de nach Ein­ga­be des Pass­wor­tes sei­ne gespei­cher­ten Daten ein­se­hen. Eine all­fäl­li­ge Auf­lö­sung des Kun­den­kon­tos kann per Mail bean­tragt wer­den. Im Übri­gen gilt die auf der Inter­net­sei­te publi­zier­te Daten­schutz­er­klä­rung.

6. Zustan­de­kom­men des Ver­tra­ges

Die Pro­dukt­ab­bil­dun­gen und ‑anga­ben im Web­shop stel­len kein bin­den­des Ange­bot, son­dern eine Auf­for­de­rung zur Abga­be eines ver­bind­li­chen Kauf­an­ge­bo­tes durch den Kun­den dar.

Mit dem Ankli­cken des But­tons „Jetzt bestel­len“ gibt der Kun­de ein ver­bind­li­ches Ange­bot zum Kauf der im Waren­korb gesam­mel­ten Pro­duk­te ab und akzep­tiert die vor­lie­gen­den AGB.

Auf der Inter­net­sei­te wird die Bestell­be­stä­ti­gung ange­zeigt. Zusätz­lich erhält der Kun­de eine Bestell­ein­gangs­be­stä­ti­gung per Mail an die ange­ge­be­ne Adres­se.

Die Bestell­be­stä­ti­gung und AGB wer­den für den Kun­den nicht spe­zi­ell gespei­chert und kön­nen daher spä­ter mög­li­cher­wei­se nicht mehr auf­ge­ru­fen wer­den. Wenn der Kun­de die­se Doku­men­te spä­ter ein­se­hen möch­te, so muss er die­se sel­ber spei­chern.

Der Kauf­ver­trag kommt mit Zugang der bestell­ten Pro­duk­te beim Kun­den zustan­de. Soll­te trotz sorg­fäl­ti­ger Pla­nung ein Pro­dukt aus­nahms­wei­se nicht erhält­lich sein, behält sich Time­cat­cher Jewels Sari­ta Lun Baum­gart­ner vor, den Ver­trag nicht abzu­schlies­sen. Der Kun­de wird dar­über in jedem Fall schrift­lich infor­miert.

7. Ände­run­gen und Annul­lie­run­gen von Bestel­lun­gen

Der Kun­de kann bereits bestell­te und noch nicht aus­ge­lie­fer­te Bestel­lun­gen nicht im Kun­den­kon­to ändern oder annul­lie­ren. In die­sem Fall ist der Kun­den­dienst via E‑Mail umge­hend zu kon­tak­tie­ren. Es kön­nen zusätz­li­che Kos­ten ent­ste­hen, wel­che dem Kun­den ver­rech­net wer­den kön­nen.

8. Zah­lungs­be­din­gun­gen

Zah­lun­gen kön­nen via Kredi­kar­te, Post­fi­nan­ce oder TWINT erfol­gen. Time­cat­cher Jewels Sari­ta Lun Baum­gart­ner behält sich das Recht vor, im Ein­zel­fall bestimm­te Zah­lungs­ar­ten aus­zu­schlies­sen oder neue Zah­lungs­ar­ten anzu­bie­ten sowie all­fäl­li­ge Gebüh­ren zu ver­rech­nen.

Der Zahl­be­trag ist sofort fäl­lig. Bei Bezah­lung mit einer Debit- oder Kre­dit­kar­te sowie mit ande­ren Zah­lungs­ar­ten (TWINT, etc.) wird der Zahl­be­trag bei der Bestel­lung belas­tet.

Die bestell­ten Pro­duk­te wer­den erst nach erfolg­ter Zah­lungs­be­stä­ti­gung ver­sen­det. Der Kun­de ist sich bewusst, dass sich die Lie­fer­zei­ten bei Bezah­lung gegen Vor­aus­kas­se ent­spre­chend dem Zah­lungs­ein­gang ver­zö­gert.

Auf­rech­nun­gen mit, oder Zurück­be­hal­tun­gen wegen For­de­run­gen des Kun­den sind aus­ge­schlos­sen, es sei denn, die Gegen­for­de­rung wäre unbe­strit­ten oder rechts­kräf­tig fest­ge­stellt. Bei Zah­lungs­schwie­rig­kei­ten des Kun­den, die zu einer Gefähr­dung des Zah­lungs­an­spru­ches füh­ren, ins­be­son­de­re bei Zah­lungs­ver­zug, ist Time­cat­cher Jewels Sari­ta Lun Baum­gart­ner berech­tigt, wei­te­re Lie­fe­run­gen und Leis­tun­gen nur gegen Vor­aus­kas­se oder ange­mes­se­ne Sicher­heit aus­zu­füh­ren. Gleich­zei­tig ist Time­cat­cher Jewels Sari­ta Lun Baum­gart­ner berech­tigt, alle gestun­de­ten For­de­run­gen sofort fäl­lig zu stel­len und mit Gegen­for­de­run­gen zu ver­rech­nen. Glei­ches gilt, wenn sich nach­träg­lich her­aus­stellt, dass die Ver­mö­gens­ver­hält­nis­se des Kun­den bei Ver­trags­schluss für eine Kre­dit­ge­wäh­rung nicht geeig­net waren.

9. Lie­fer­ser­vice / Lie­fer­ter­mi­ne

Die Lie­fe­rung erfolgt an die durch den Kun­den ange­ge­be­ne Lie­fer­adres­se in der Schweiz, Lie­fe­run­gen in das Aus­land sind nur nach vor­gän­gi­ger Abspra­che bzw. Ein­wil­li­gung durch Time­cat­cher Jewels Sari­ta Lun Baum­gart­ner mög­lich,
Die unge­fäh­re Lie­fer­zeit für den Ver­sand inner­halb der Schweiz beträgt i.d.R. 2–8 Werk­ta­ge. Für Pro­duk­te, wel­che im Online-Shop als «available on back­or­der» ange­zeigt wer­den, bestehen erheb­lich län­ge­re Lie­fer­fris­ten, wel­che für den Kun­den auf Anfra­ge ermit­telt wer­den.

Lie­fer­ter­mi­ne ste­hen unter dem Vor­be­halt der recht­zei­ti­gen Selbst­be­lie­fe­rung, soweit die Ver­zö­ge­rung bzw. Nicht­be­lie­fe­rung durch Lie­fe­ran­ten nicht von Time­cat­cher Jewels Sari­ta Lun Baum­gart­ner zu ver­tre­ten ist. Todes- und Krank­heits­fall sowie Höhe­re Gewalt ein­schliess­lich Streik, Aus­sper­rung, Blo­cka­de, Feu­er, Ver­kehrs­stö­rung, Stö­rung der Ener­gie- und Roh­stoff­zu­fuhr, Aus­nah­me­zu­stän­de und ande­re behörd­li­che Mass­nah­men, die von Time­cat­cher Jewels Sari­ta Lun Baum­gart­ner nicht zu ver­tre­ten sind, ver­län­gern die Lie­fer­fris­ten ange­mes­sen. Soweit die Lie­fe­rung hier­durch ganz oder teil­wei­se unmög­lich oder unzu­mut­bar wird, ist Time­cat­cher Jewels Sari­ta Lun Baum­gart­ner zum Rück­tritt berech­tigt. Die genann­ten Umstän­de lösen kei­ne Scha­dens­er­satz­an­sprü­che des Käu­fers aus.

10. Prüf­pflicht des Kun­den

Der Kun­de hat gelie­fer­te oder abge­hol­te Pro­duk­te sofort auf Rich­tig­keit, Voll­stän­dig­keit und Lie­fer­schä­den zu prü­fen. Bei Kurier­lie­fe­run­gen ist ein all­fäl­li­ger Lie­fer­scha­den auf dem Lie­fer­schein zu ver­mer­ken.

Lie­fer­schä­den, Falsch- und unvoll­stän­di­ge Lie­fe­run­gen für Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen sind innert 7 Kalen­der­ta­gen ab dem Zeit­punkt der Abho­lung respek­ti­ve der Zustel­lung dem Kun­den­dienst via E‑Mail zu mel­den.

Ein sol­ches Pro­dukt darf der Kun­de nicht ver­wen­den bzw Tra­gen. Er hat es wie erhal­ten in der Ori­gi­nal­ver­pa­ckung auf­zu­be­wah­ren und den Instruk­tio­nen des Kun­den­diens­tes für den Retou­ren­ab­lauf zu fol­gen.

11. Garan­tie, Umtausch und Rück­ga­be

Män­gel eines Pro­duk­tes die wäh­rend der Garan­tie­zeit auf­tre­ten, wer­den durch Time­cat­cher Jewels Sari­ta Lun Baum­gart­ner nach des­sen Wahl ent­we­der besei­tigt (Repa­ra­tur), durch ein gleich­wer­ti­ges Pro­dukt ersetzt oder es wird der Kauf­preis in Form von Gut­schei­nen gegen Rück­ga­be der Pro­duk­te erstat­tet.

Aus­ge­nom­men sind Män­gel, Funk­ti­ons­stö­run­gen und Abnut­zungs­er­schei­nun­gen, die auf einen gebrauchs­üb­li­chen Ver­schleiss, unsach­ge­mäs­se Behand­lung oder eine feh­ler­haf­te Pfle­ge durch­zu­füh­ren sind. Bei­spiels­wei­se geris­se­ne Ket­ten und Abnüt­zung der Vergoldung/Beschichtung der Schmuck­stü­cke.

Die von Time­cat­cher Jewels Sari­ta Lun Baum­gart­ner ange­bo­te­nen Schmuck­stü­cke bestehen aus Ster­ling Sil­ber 925. Teils sind die Arti­kel gelb­gold oder rosé­gold ver­gol­det. Die Ver­gol­dung kann durch mecha­ni­sche und che­mi­sche Belas­tung (Par­fum, Kos­me­ti­ka) mit der Zeit Scha­den neh­men (Ver­schleiss bzw. Abnüt­zung). Es besteht kein Anspruch auf eine Garan­tie bzw. Umtausch auf Grund gebrauchs­be­ding­ter Beschä­di­gung der Ver­gol­dung. Je nach Beschaf­fen­heit des Schmuck­stü­ckes (Stei­ne) ist eine Neu­ver­gol­dung mög­lich. Die Kos­ten hier­für trägt der Kun­de.

Im Fal­le eines Umtauschs oder Rück­ga­be muss der Kun­de via E‑Mail an info@saritalun.ch innert 7 Tage ab Kauf­da­tum. Unge­tra­ge­ne Arti­kel kön­nen innert 7 Tagen ori­gi­nal­ver­packt (in Luftpolstertasche/Kartonschachtel) zurück­ge­sen­det wer­den. Spä­te­re Rück­sen­dun­gen sind aus­ge­schlos­sen. Ver­sand­kos­ten für Rück­sen­dun­gen und Umtausch sind vom Kun­den zu tra­gen.

Vom Rück­ga­be- bzw. Umtausch­recht aus­ge­nom­men sind mass­an­ge­fer­tig­te Arti­kel, Sale Pro­duk­te und getra­ge­ne Ohr­rin­ge.

Die Rück­ver­gü­tung erfolgt mit Gut­schein. Offen­sicht­li­che Män­gel oder Fehl­lie­fe­run­gen müs­sen so rasch als mög­lich innert 7 Werk­ta­gen nach Erhalt per E‑Mail an info@saritalun.ch rekla­miert wer­den. Pro­dukt­ab­bil­dun­gen kön­nen in Form und Far­be im Rah­men des Zumut­ba­ren von den bestellten/gelieferten Pro­duk­ten abwei­chen.

Por­to­kos­ten i.Z. mit Garan­tie­fäl­len gehen zu Las­ten des Kun­den.

12. Haf­tung

Beim Umgang mit den von Time­cat­cher Jewels Sari­ta Lun Baum­gart­ner gekauf­ten Pro­duk­ten sind die Pfle­ge­hin­wei­se und Anlei­tun­gen sowie die Anga­ben auf den Ver­pa­ckun­gen zu beach­ten.

Die Haf­tung von Time­cat­cher Jewels Baum­gart­ner und sei­ner Erfül­lungs­ge­hil­fen ist in jedem Fall auf Vor­satz, gro­be Fahr­läs­sig­keit und Ver­stoss gegen ver­trags­we­sent­li­che Pflich­ten beschränkt. Bei fahr­läs­si­ger Ver­let­zung ver­trags­we­sent­li­cher Pflich­ten ist die Haf­tung auf den vor­her­seh­ba­ren typi­schen Scha­den beschränkt. Wei­te­re Haf­tungs­an­sprü­che wer­den im gesetz­lich zuläs­si­gen Umfang weg­be­dun­gen.

13. Eigen­tums­vor­be­halt

Time­cat­cher Jewels Sari­ta Lun Baum­gart­ner behält sich das Eigen­tum an den gelie­fer­ten Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen bis zum Ein­gang sämt­li­cher Zah­lun­gen aus den Kauf‑, Lie­fer- und Werk­ver­trä­gen mit dem Kun­den vor.

14. Anzu­wen­den­des Recht / Gerichts­stand

Es gilt schwei­ze­ri­sches Recht. Der Gericht­stand ist Burg­dorf, Schweiz

15. Urhe­ber­recht

Alle Bil­der und Tex­te sind urhe­ber­recht­lich geschützt und dür­fen nicht ohne unse­re Ein­wil­li­gung ver­wen­det wer­den. Ände­run­gen in die­sen AGB sind jeder­zeit mög­lich, es gilt für jede Bestel­lung der Stand zum dama­li­gen Zeit­punkt. Es gilt aus­schliess­lich schwei­ze­ri­sches Recht.