FAQ
Häufig gestellte Fragen
Kann ich den gekauften Schmuck umtauschen?
Ja, du kannst ungetragene und unversehrte Schmuckstücke innerhalb von 7 Tagen nach Kauf und in Originalverpackung umtauschen. Es steht dir frei, den Schmuck gegen einen Gutschein oder ein anderes Schmuckstück umzutauschen. Wichtig: Ein Umtausch kann ausschliesslich gegen Vorweisen des Kaufbelegs erfolgen.
Wer trägt die Kosten meiner Rücksendung?
Die Rücksendekosten für Artikel liegen in der Verantwortung des Absenders. In unseren AGB’s findest du weitere Informationen dazu.
Wo kann ich einen Gutschein kaufen?
Gutscheine stehen für dich online zur Verfügung, und du kannst sie mit deinem Wunschbetrag erwerben. Im Onlineshop hast du zusätzlich die Möglichkeit, zwischen dem physischen Gutschein und dem Online-Gutschein (Print at Home) zu wählen. Genauere Informationen findest du direkt im Onlineshop unter Gutscheine
Sind die Schmuckstücke nickelfrei?
Absolut! All unsere Schmuckstücke sind zu 100% nickelfrei. Eine allergische Reaktion aufgrund einer Nickelunverträglichkeit sollte somit ausgeschlossen sein.
Aus welchen Materialien werden die Schmuckstücke hergestellt?
Die Sarita Lun Schmuckstücke werden aus hypoallergenen Materialien wie 925 Sterling Silber 18K vergoldet und 18K vergoldetem Edelstahl handgefertigt. Ausgewählte Schmuckstücke sind auch mit verschiedenen Edelsteinen wie zum Beispiel Labradorit, Rosenquarz, Mondstein und Perlmutt besetzt. Jeder Stein ist in seiner Form und Beschaffenheit ein Unikat. Es können also kleine Abweichungen von den Bildern stattfinden.
Was versteht man unter vergoldetem Schmuck?
Vergoldeter Schmuck besteht aus einem Basismaterial, das mit einer dünnen Schicht Echtgold überzogen ist. Diese Schicht verleiht dem Schmuckstück das Aussehen und den Glanz von echtem Gold, ohne dass es vollständig aus Gold besteht. Bitte beachte, dass vergoldeter Schmuck nicht 100% wasserfest ist. Daher sollten die Pflegeanweisungen beachtet werden.
Kann ich meinen Schmuck bei euch neuvergolden lassen?
Schmuckstücke ohne Stein können neu vergoldet werden. Nicht alle Edelsteine vertragen ein Bad in unserer Galvanikanlage. Deshalb musst du dich vorher mit uns rücksprechen. Die Preise variieren je nach Fläche des zu vergoldenden Schmuckstückes und der Dicke der Vergoldung. Hole dir gerne per Mail eine Offerte ein.
Wie gehe ich vor, wenn mein Schmuckstück defekt ist?
Wenn dein Lieblingsstück defekt ist, können wir in den meisten Fällen weiterhelfen. Kontaktiere uns bitte per Mail. Achte darauf, dass du eine Quittung und ein gut ersichtliches Foto des defekten Artikels bereithältst. Diese Informationen helfen uns, dein Anliegen schnell und effizient zu bearbeiten. Innerhalb eines Jahres laufen die meisten Defekte unter der Garantie. Mehr Informationen dazu findest du in den AGBs.
Habe ich eine Garantie auf meinen Schmuckstücken?
Ja, bei Sarita Lun gibt es folgende Garantie:
Innerhalb der ersten 12 Monate nach dem Kauf reparieren oder ersetzen wir dein Schmuckstück kostenlos. Unsere Garantie deckt Material- und Verarbeitungsfehler ab, wie beispielsweise defekte Verschlüsse, lose Steine oder zersplitterte Steine oder offene Ösen.
Was ist von der Garantie Ausgeschlossen?
Natürliche Abnutzung, unsachgemässe Handhabung, Verluste oder Diebstahl des Schmuckstücks oder von Teilen davon, sowie Grössenanpassungen oder andere Veränderungen am Schmuck durch Dritte, Schäden durch Schläge oder Stürze, Unfälle, allgemeiner Verschleiss wie die Abnützung der Vergoldung und Verschleissteile sind von der Garantie ausgeschlossen.