FAQ

Häu­fig gestell­te Fra­gen

Kann ich den gekauf­ten Schmuck umtau­schen?

Ja, du kannst unge­tra­ge­ne und unver­sehr­te Schmuck­stü­cke inner­halb von 7 Tagen nach Kauf und in Ori­gi­nal­ver­pa­ckung umtau­schen. Es steht dir frei, den Schmuck gegen einen Gut­schein oder ein ande­res Schmuck­stück umzu­tau­schen. Wich­tig: Ein Umtausch kann aus­schliess­lich gegen Vor­wei­sen des Kauf­be­legs erfol­gen.

Wer trägt die Kos­ten mei­ner Rück­sen­dung?

Die Rück­sen­de­kos­ten für Arti­kel lie­gen in der Ver­ant­wor­tung des Absen­ders. In unse­ren AGB’s fin­dest du wei­te­re Infor­ma­tio­nen dazu.

Wo kann ich einen Gut­schein kau­fen?

Gut­schei­ne ste­hen für dich online zur Ver­fü­gung, und du kannst sie mit dei­nem Wunsch­be­trag erwer­ben. Im Online­shop hast du zusätz­lich die Mög­lich­keit, zwi­schen dem phy­si­schen Gut­schein und dem Online-Gut­schein (Print at Home) zu wäh­len. Genaue­re Infor­ma­tio­nen fin­dest du direkt im Online­shop unter Gut­schei­ne

Sind die Schmuck­stü­cke nickel­frei?

Abso­lut! All unse­re Schmuck­stü­cke sind zu 100% nickel­frei. Eine all­er­gi­sche Reak­ti­on auf­grund einer Nickel­un­ver­träg­lich­keit soll­te somit aus­ge­schlos­sen sein.

Aus wel­chen Mate­ria­li­en wer­den die Schmuck­stü­cke her­ge­stellt?

Die Sari­ta Lun Schmuck­stü­cke wer­den aus hypo­all­er­ge­nen Mate­ria­li­en wie 925 Ster­ling Sil­ber 18K ver­gol­det und 18K ver­gol­de­tem Edel­stahl hand­ge­fer­tigt. Aus­ge­wähl­te Schmuck­stü­cke sind auch mit ver­schie­de­nen Edel­stei­nen wie zum Bei­spiel Labra­do­rit, Rosen­quarz, Mond­stein und Perl­mutt besetzt. Jeder Stein ist in sei­ner Form und Beschaf­fen­heit ein Uni­kat. Es kön­nen also klei­ne Abwei­chun­gen von den Bil­dern statt­fin­den.

Was ver­steht man unter ver­gol­de­tem Schmuck?

Ver­gol­de­ter Schmuck besteht aus einem Basis­ma­te­ri­al, das mit einer dün­nen Schicht Echt­gold über­zo­gen ist. Die­se Schicht ver­leiht dem Schmuck­stück das Aus­se­hen und den Glanz von ech­tem Gold, ohne dass es voll­stän­dig aus Gold besteht. Bit­te beach­te, dass ver­gol­de­ter Schmuck nicht 100% was­ser­fest ist. Daher soll­ten die Pfle­ge­an­wei­sun­gen beach­tet wer­den.

Kann ich mei­nen Schmuck bei euch neu­ver­gol­den las­sen?

Schmuck­stü­cke ohne Stein kön­nen neu ver­gol­det wer­den. Nicht alle Edel­stei­ne ver­tra­gen ein Bad in unse­rer Gal­va­nik­an­la­ge. Des­halb musst du dich vor­her mit uns rück­spre­chen. Die Prei­se vari­ie­ren je nach Flä­che des zu ver­gol­den­den Schmuck­stü­ckes und der Dicke der Ver­gol­dung. Hole dir ger­ne per Mail eine Offer­te ein.

Wie gehe ich vor, wenn mein Schmuck­stück defekt ist?

Wenn dein Lieb­lings­stück defekt ist, kön­nen wir in den meis­ten Fäl­len wei­ter­hel­fen. Kon­tak­tie­re uns bit­te per Mail. Ach­te dar­auf, dass du eine Quit­tung und ein gut ersicht­li­ches Foto des defek­ten Arti­kels bereit­hältst. Die­se Infor­ma­tio­nen hel­fen uns, dein Anlie­gen schnell und effi­zi­ent zu bear­bei­ten. Inner­halb eines Jah­res lau­fen die meis­ten Defek­te unter der Garan­tie. Mehr Infor­ma­tio­nen dazu fin­dest du in den AGBs.

Habe ich eine Garan­tie auf mei­nen Schmuck­stü­cken?

Ja, bei Sari­ta Lun gibt es fol­gen­de Garan­tie:
Inner­halb der ers­ten 12 Mona­te nach dem Kauf repa­rie­ren oder erset­zen wir dein Schmuck­stück kos­ten­los. Unse­re Garan­tie deckt Mate­ri­al- und Ver­ar­bei­tungs­feh­ler ab, wie bei­spiels­wei­se defek­te Ver­schlüs­se, lose Stei­ne oder zer­split­ter­te Stei­ne oder offe­ne Ösen.

 

Was ist von der Garan­tie Aus­ge­schlos­sen?

Natür­li­che Abnut­zung, unsach­ge­mäs­se Hand­ha­bung, Ver­lus­te oder Dieb­stahl des Schmuck­stücks oder von Tei­len davon, sowie Grös­sen­an­pas­sun­gen oder ande­re Ver­än­de­run­gen am Schmuck durch Drit­te, Schä­den durch Schlä­ge oder Stür­ze, Unfäl­le, all­ge­mei­ner Ver­schleiss wie die Abnüt­zung der Ver­gol­dung und Ver­schleiss­tei­le sind von der Garan­tie aus­ge­schlos­sen.